Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag des Mädchenfußballs

01. Mai 2018 | 12:00 - 16:00

Veranstaltung Navigation

Tag des Mädchenfußballs beim Hamburg-Horner TV

Für den Hamburg-Horner TV ist der 1. Mai dieses Jahr ein besonderer Feiertag. Die Fußballabteilung veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußballbund (DFB) und dem Hamburger Fußball Verband (HFV) den diesjährigen „Tag des Mädchenfußballs“ auf unserem Sportplatz.

Wir haben derzeit eine Mädchenmannschaft, die 1. C-Juniorinnen, und möchten unser Angebot perspektivisch sehr gerne weiter ausbauen. Es wäre sehr schön und würde uns freuen, wenn sich noch mehr Mädchen für Fußball begeistern und diesen im Verein spielen wollen würden. Dies war auch der Grund warum wir uns für die Ausrichtung beworben hatten.

Der „Tag des Mädchenfußballs“ ist mittlerweile ein fester Bestandteil im fußballerischen Jahreskalender und soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Diese sollen am Tag des Mädchenfußballs die Möglichkeit erhalten, die Sportart Fußball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln und so eine Begeisterung für den Sport und das Vereinsleben zu entwickeln.

Wir sind sehr froh darüber, dass wir für die Ausrichtung dieses Tages ausgewählt wurden und würden uns über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen.


Programm

Wir bieten den teilnehmenden Mädchen ein umfangreiches Programm, damit sie die Sportart Fußball, unseren Verein und nicht zuletzt unsere Mädchenmannschaft kennenlernen können.

Die Trainerin unserer Mädchenmannschaft, Nicole Drothen, wird mit dir ein Schnuppertraining durchführen. Daneben gibt es die Möglichkeit das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen abzulegen. Weitere Attraktionen sind Torwandschießen, Kinderschminken, eine Panini-Tauschbörse und vieles mehr…

Auch für das leibliche Wohl unserer Gäste wird gesorgt sein.

Also kommt vorbei und bringt Eure Freundinnen mit!

Details

Datum:
01. Mai 2018
Zeit:
12:00 - 16:00

Veranstalter

Hamburg-Horner TV von 1905 e.V.
E-Mail:
abteilungsleitung@horner-tv-fussball.de

Veranstaltungsort

Sportplatz des Hamburg-Horner TV von 1905 e.V.
Hamburg-Horner TV von 1905 e.V.
Hamburg, 22111
+ Google Karte
Telefon:
040 / 6550871
Website:
https://horner-tv-fussball.de