Das Rantai Kung Fu Symbol

Rantai Kung Fu

Der Hamburg-Horner TV beheimatet seit 2018 eine Kampfsportschule des Rantai Kung Fu. Beim Rantai Kung Fu handelt es sich um die europäische Interpretation einer ursprünglich aus Malaysia stammenden Kampfkunst. Der Name Rantai stammt aus dem Malaiischen und steht symbolisch für die Gemeinschaft und deren Zusammenhalt. Der Begriff Kung Fu umschreibt generell hartes Arbeiten oder Üben einer bestimmten Sache.

Die Trainingsinhalte unserer Rantai Kung Fu Gruppe sind auf den Kampf ausgerichtet. Die vermittelten Übungen, Techniken und Konzepte sind auf Effektivität und Realismus ausgelegt. Hierbei werden unter anderem Selbstdisziplin, Konzentration, Ausdauer und Selbstbewusstsein gefördert.

Unser Motto lautet: Miteinander trainieren – nicht nebeneinander.

Deswegen gibt es auch außerhalb der regulären Trainingszeiten die Möglichkeit sich bei gemeinsamen Unternehmungen besser kennen zu lernen. Wir veranstalten gemeinsam Grillfeste, Zeltlager, Ausflüge und Seminare zu bestimmten Trainingsinhalten.

Wenn Du neugierig geworden bist, dann schau doch einfach mal zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining bei uns vorbei.


Ansprechpartner:

Tobias Just
Tel.: 0176 32290572
E-Mail: rantai-kungfu@horner-tv.de

Trainingszeiten:

Dienstag: 19:30 – 21:00 Uhr

Donnerstag: 19:30 – 21:00 Uhr

Schule Beim Pachthof 15
22111 Hamburg
(Halle im Backsteingebäude)

Der Sport im Horner TV wird durch zahlreiche Projekte gefördert